ILLENIUM arbeitet zusammen mit Spiritbox an neuem Song 'Shivering'

Die neue Single mit der kanadischen Heavy-Metal-Band Spiritbox wird mit Spannung erwartet, seit sie während seines ersten Auftritts auf der Ultra Miami Mainstage im März vorgestellt wurde.


Der Produzent ist kein Unbekannter, wenn es um Metal- und Bass-lastige Sounds geht, wie man an früheren Tracks wie "Feel Something" sehen kann. Der neue Song wird von den Spiritbox-Mitgliedern Mike Stringer, Bill Crook und Zev Rose mit knisternden Gitarren- und Schlagzeugklängen untermalt, die zusammen mit dem Gesang von LaPlante das Album in die nächste Dimension bringen. Der melodische Stil von ILLENIUM und seine Klangwelt sind ebenfalls erhalten geblieben und vermischen sich auf magische Weise mit dem wilden und widerspenstigen Sound von Spiritbox.


"Spiritbox ist seit ewig eine meiner Lieblingsbands, und mit ihnen arbeiten zu können, war ein Traum. Sie sind unglaublich talentiert und Courtney hat eine Stimme, die ihresgleichen sucht. Definitiv einer meiner Lieblingssongs, an dem ich mitgewirkt habe." - ILLENIUM


ILLENIUM bringt regelmäßig neue Künstler in die elektronische Sphäre und verschiebt mit seinem Sound und seinen Kollaborationen ständig die Grenzen. Das ist ein wesentlicher Grund dafür, warum jede Single, EP oder jedes Album von ihm so hohe Streaming-Zahlen hat, und dieses wird da keine Ausnahme sein.


"ILLENIUM bei der Arbeit zu beobachten und vor Ort zu kreieren, war eine unglaubliche Sache, die ich miterleben und an der ich teilhaben durfte. Es war uns eine Ehre, mit ihm zu arbeiten, und wir schätzen seine Bereitschaft, Grenzen zu verschieben und seinen Einfluss zu nutzen, um Metal unter die Massen zu bringen." -Mike Stringer


Hört euch "Shivering" von ILLENIUM und Spiritbox unten an: