Drum & Bass Festival Rampage kommt nach Amsterdam

Die größte Drum & Bass Party der Welt kommt zum ersten Mal nach Amsterdam und die erste Phase des Line-ups ist da. Am 4. und 5. November 2022 wird Rampage mit einigen der größten Namen der europäischen Szene in der Afas-Halle zu Gast sein.


Zu den Künstlern gehören der Headliner Dimension, ein seltenes DnB-Set von Funtcase und die D&B-Queen Ruth Royall. Besondere Back-to-Backs sind Voltage b2b My Nu Leng und Used b2b Andromedik. Kanine und Holy Goof runden das Lineup ab. Es werden noch viele weitere Dubstep- und D&B-Ikonen angekündigt.


In der Nähe der kultigen Johan Crujiff ArenA in Amsterdam gelegen, ist Afas der erste Veranstaltungsort, der speziell für elektronische Musik gebaut wurde. Die Akustik, das Design und das Layout sind auf das beste elektronische Musikerlebnis ausgelegt, das es gibt.


Die beiden Säle - "Black Box" und ein kleinerer Saal - fassen 6.000 bzw. 700 Personen, was zu zwei sehr unterschiedlichen musikalischen Erlebnissen führt. Die große Halle wird sich auf Drum and Bass-Legenden wie Dimension, Funtcase und Holy Goof konzentrieren, während in der kleineren Halle das Beste aus Europa in Sachen Dubstep zu hören sein wird.