top of page

Sikdope und ZOOTAH kehren mit neuer Kollaboration zurück

Nach ihrem gemeinsamen Bass House Hit 'Bubblegum' vor knapp 4 Jahren haben sich die beiden Österreicher ZOOTAH erneut mit Sikdope ins Studio gesetzt und veröffentlichen nun ihre neue Single 'Giving You'.


Sikdope und ZOOTAH sind weltweit bekannt für ihre qualitativ hochwertigen und einzigartigen Releases, welche in Sets von Künstlern wie Marshmello, Steve Aoki oder Martin Garrix regelmäßig vertreten sind. In ihrem neuesten Release schaffen sie es, die unterschiedlichen Stile von Speed House und Psy zu einem innovativen Club- und Festivalhit zu verschmelzen. Ergänzt wird das Ganze von zwei melodischen Breaks mit einprägenden Vocals, welche dem Song den Titel 'Giving You' verleihen. Der Song erscheint auf dem Label Spinnin' Records.


Mit ihrer einzigartigen Interpretation von Bass House sorgen ZOOTAH bereits seit 2017 für Aufsehen in der Musikindustrie. Der Polnische DJ und Produzent Sikdope hingegen ist seit längerem in der Szene unterwegs, im Jahr 2016 schaffte er seinen internationalen Durchbruch mit 'Unicorn Zombie Apocalypse' zusammen mit Borgore. Er lebt mittlerweile in LA und ist regelmäßig auf der ganzen Welt unterwegs.


"Sikdope ist für uns mehr als ein DJ-Kollege", berichten Zootah in ihrem Podcast auf Spotify, "seit den Anfängen des ZOOTAH-Projekts gab uns Dawid (Sikdope) Feedback und sein Wissen, damit wir unsere Produktionsqualität steigern und mehr Einblicke in die internationale Musikszene und das Business bekommen konnten. Unsere Kollaboration 'Bubblegum' ist immer noch einer unserer Lieblingstracks, den wir live spielen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stolz wir auf diese Eigenveröffentlichung und die internationale Resonanz sind, die wir in der EDM-Szene erhalten haben." Giving You ist die zweite Kollaboration zwischen den beiden Künstlern und setzt energetisch nochmal einen drauf. Auch dieser Song wird in zahlreichen Sets auf der ganzen Welt zu hören sein. Hört euch den Song unten an:



ZOOTAH auf Social Media:


Sikdope auf Social Media:

bottom of page