MEDUN: knapp 15 Millionen views mit nur einem TikTok

Der Innsbrucker DJ & Produzent ging mit einem 15-Sekunden-Video auf der Social Media Plattform über Nacht viral.


Die Macht der sozialen Medien wurde vor kurzem wieder ebstätigt: Der aufstrebende junge Musiker MEDUN schaffte es mit einem einzigen Video auf knapp 15 Millionen views und mehr als 40.000 neuen Followern. Das kurze Video wurde im Club Max in Südtirol gefilmt, wo sein enger Freund Stefan Subsurface ihn einen 50€ Schein anbot, falls er dafür ein Lied von Katy Perry spielt. Und das machte er dann auch - und brachte die Crowd damit zum eskalieren.


Das Video wurde aus der POV Perspektive (Point Of View - also aus Sichtweise des Filmers) festgehalten, so wie es auch die Text-To-Speech Stimme im TikTok Video wiederholt: "POV giving the DJ 50€ to play Katy Perry". Über Nacht ging das Video dann Viral - mittlerweile zählt es knapp 2 Millionen Likes, über 3.000 Kommentare und der Kanal des jungen DJs über 90.000 Follower. Auch auf Instagram wurde das Video von verschiedensten Kanälen geteilt.


Unten könnt ihr euch das Video selbst ansehen: